3. COVID-IMPFUNG?

3.10.2021

Derzeit überarbeitet die STIKO Ihre Empfehlungen. Auch wenn einiges bei allen vollständig Geimpften für eine zügige Auffrischimpfung nach 6 Monaten spricht, so richten wir uns derzeit nach den Empfehlungen der STIKO und impfen z.Zt. nur Patienten mit Immunschwäche.

Wir sind geggenüber der zurückhaltende Impffreigabe nicht unkritisch,denn:

Eine Corona-Auffrischungsimpfung bei Menschen über 60 Jahren erhöht die Schutzwirkung des BioNtech-Mittels einer aktuellen Studie zufolge beträchtlich. So habe es bei zweifach Geimpften in Israel mehr als 10 Mal so viele nachgewiesene Infektionen und knapp 20 Mal mehr schwere Erkrankungen gegeben als bei 3-fach-Geimpften, schreiben israelische Forscher im „New England Journal of Medicine“ (September 15, 2021 DOI: 10.1056/NEJMoa2114255).

 


Kommentar hinzufügen